Bericht im Bayreuther Anzeiger

Die Welt Richard Wagners

Hörbuch-Reihe wurde fortgesetzt

Bayreuth. Die erfolgreiche Hörbuch-Reihe "Der Klassik(ver)führer" fand eine erneute Fortsetzung. Nach der erfolgreichen CD „Wagners 'Ring'-Motive“ wurde nun die Reihe mit einem Sonderband über Richard Wagner fortgesetzt. Dr. Sven Friedrich, Direktor des Richard-Wagner-Museums präsentiert das bewegte und aufregende Leben Richard Wagners, wobei er gleichzeitig 36 der populärsten Themen aus dessen Werken in Ausschnitten vorstellt, kommentiert und erläutert. Einfacher und bequemer kann man sich dem Leben und der Musik des Bayreuther Meisters kaum nähern. Die Box mit drei CD´s liefert einen roten Faden durch Wagners umfangreiches Gesamtwerk und beleuchtet interessante, nicht unbedingt bekannte Zusammenhänge zwischen Leben und Werk. Wie in den ersten inzwischen sieben Ausgaben des Klassik(ver)führer begleitet Kammersänger Wolfgang Schmidt, langjähriger Siegfried am Grünen Hügel, als Sprecher seine Hörer auf eine Wanderung durch die Welt der Klassik.

Mit dem Berliner Produzent Gerhard K. Englert, Sven Friedrich und Wolfgang Schmidt arbeitet seit Jahren ein fachkundige Trio zusammen, das jedem Musikfreund – ob Neuling oder Kenner – eine einzigartige kommentierte Zusammenstellung der populärsten Themen der Klassik bietet. Die CD-Box "Richard Wagner" ist bei Auricula Berlin erschienen und ab sofort im Handel oder im Haus Wahnfried für 29,50 Euro erhältlich. StM.

 

 

 

 

zurück